Landhotel Voshövel | Moderne Landhochzeit mit viel Gefühl
Eine Hochzeit ist immer etwas magisches. Den ganzen Tag hängt ein besonderer Zauber in der Luft. Manchmal spürt man ihn nur ganz sachte und manchmal atmet man ihn schon von der ersten Sekunde an ein. So wie Ende März bei Janina und Sebastian. So viele scheinbar zufällige Gegebenheiten führten mich zu diesem grandiosen Tag ...
Kennengelernt hat Sebastian mich auf der Hochzeit seines Trauzeugen Alex. Dem ich wiederum zum1. Mal auf der Hochzeit seines Kumpels Julian begegnet bin. Es ist einfach nur grandios immer wieder im selben Freundeskreis zu fotografieren: denn tolle Menschen, ziehen tolle Mensche an. Logisch, oder?
Noch so ein toller Mensch ist Imke, ihres Zeichen Fotografin bei Penni+Cam. Sie hat mich an diesem sonnigen Tag nach Schermbeck ins Landhotel Voshövel begleitet um das Getting Ready der Braut zu fotografieren. So sind über den Tag verteilt Fotos aus gleich zwei Perspektiven entstanden.
Die Bilder, die beim Getting Ready von Janina entstanden sind, sind so wunderbar mädchenhaft, romantisch und verspielt – Das passt einfach super zu ihr und ihren Mädels. Wenn die engsten Freundinnen so wie Mama und Oma zum mitfiebern, ankleiden und anstoßen dabei sind, dann entsteht eine ganz eigene und wundervolle Stimmung, die Imke perfekt eingefangen hat. ebenso wie die emotionen vom Papa, der so gerührt war beim Anblick seiner Tochter, dass sogar ein paar Tränen geflossen sind. Der Bräutigam und seine Jungs, welche sich nur vier Türen weiter fertig gemacht haben, ahnten von all dem natürlich nichts. Genausowenig wie ich. Denn wir zogen derweil unser eigenes Ding durch. Mit etwas mehr zotigen Sprüchen und Bierchen statt Sektchen, aber mit ebensolcher Vorfreude!
Die standesamtliche Trauung fand im Confideum statt. Einer wunderschönen, lichtdurchfluteten kleinen Kapelle im Garten des Landhotel Voshövel. Und wieder einmal traten wir den Beweis an, dass standesamtliche Trauungen unbedingt nromantisch und ganz persönlich sein können. Bereits vor dem Eintreffen der Braut flossen Tränen. Denn Als Sebastian die ersten gesungenen Worte vernahm (es war doch erst die Probe?!) löste sich scheinbar all seine Vorfreude und Spannung und vor Erleichterung und Rührung ging es auch schon los ...