Pre-Wedding Shooting auf dem Flugplatz
- Pre-Wedding Shooting in Gießen -
Ein Paar, das sich am Flughafen kennengelernt hat. Gäbe es da eine bessere Location für ein Shooting, als einen Flugplatz mit alten Maschinen im Retro-Look?
6 Grad, wechselhaftes Wetter und Schneeregen ab 15 Uhr - alles war vorbereitet, doch die Wettervorhersage war alles andere als toll an diesem vorsommerlichen Samstag im April. Für uns jedoch kein Grund, den Kopf in den Sand (in diesem Fall in einen dicken Pulli und eine regenfeste Jacke) zu stecken. Also rein in die Wetterjacke und ab auf den Flugplatz. Sogar meine Kamera hatte einen Schutz gegen den vorhergesagten Regen bekommen und die zukünftige Braut hatte Gummistiefel angezogen. Meine Bekannten warteten schon auf meinen Partner, der ein Video drehen wollte, das Paar und mich. Unserer Motivation konnte das Wetter nichts anhaben. Die Maschinen standen im Hangar, da kein Flugbetrieb möglich war an diesem wechselhaften Tag. So konnten wir im Trockenen fotografieren und konnten die dicken Jacken weglegen. Die Tür ging auf und mein Fotografenherz schlug bereits beim Anblick der alten Flugzeuge höher, weil die Kulisse so atemberaubend war.
Das Paar wurde sehr schnell warm und wir hatten richtig Spaß beim shooten. Ein perfektes Beispiel dafür, dass oft nicht alles so läuft wie geplant und gerade diese unvorhersehbaren Momente die Fotografie ausmachen. Am Ende ist das Wetter ganz egal, weil das Paar alles um sich herum mit Wärme und Liebe füllt. Ich freue mich schon sehr darauf, die Hochzeit der beiden in ein paar Monaten zu begleiten.