Eine Sommerhochzeit auf dem Rittergut Lucklum
Ela bereitete sich mit ihrer Mutter und ihren engsten Freundinnen sowie ihrem besten Freund zu Hause auf die kirchliche Trauung vor. Es gab Schnittchen, Kaffee, viel Spaß und jede Menge freudige Aufregung. Ich hatte Ela und Timo bereits 14 Tage vorher bei ihrer standesamtlichen Trauung fotografisch begleiten dürfen, und so kannten wir uns alle schon ganz gut.
Nach diesen fröhlichen Stunden fuhren wir zur Trauung auf das Rittergut Lucklum am Elm, wo ihr Vater schon sehnsüchtig auf Ela wartete, um seine Tochter in Empfang zu nehmen und zur Trauung zu geleiten. Im historischen Innenhof der Klosteranlage hatten sich die Familien und Freunde zum Spalier aufgestellt und bejubelten freudig die Szenerie.
Zur Trauung in der wirklich wunderschönen Klosterkirche gab es neben gefühlvollen Worten und Gebeten selbst gemachte Musik, die alle zu Tränen rührte. Sichtlich beglückt und gelöst wurden die beiden nach der Trauung von ihren Familien und Freunden in die Arme geschlossen.
Für die Feier war die alte Scheune des Ritterguts festlich geschmückt worden, und weil sich das Wetter an diesem Tag nach einem kurzen Regenschauer von seiner besten Seite zeigte, wurde drinnen und draußen ausgelassen gefeiert. Mittendrin haben wir uns zu dritt für eine Weile aus dem Trubel verabschiedet und die schöne, historische Anlage als Rahmen für das Brautpaar-Shooting genutzt.