Braut Boudoir: Ein intimes Erlebnis
Jede angehende Braut kennt es: Dieses magische Gefühl, bald in dem allerschönsten Kleid „Ja“ zu sagen. Dieses Kribbeln im Bauch beim Gedanken an den großen Tag und ein Lächeln, das einfach nicht aus dem Gesicht zu bekommen ist. Ich fange eben dieses Gefühl in Bildern ein und schaffe einzigartig sinnliche und erotische Erinnerungen.
Braut Boudoir? Noch nie gehört? Gut möglich, denn dieser Trend hat jüngst aus den USA bei uns Einzug erhalten. Zum Glück! Sonst wäre uns wohl die wunderbare Möglichkeit flöten gegangen, sich als Braut mit dem Fotoshooting entweder selbst ein unvergessliches Geschenk zu machen oder aber dem Zukünftigen eine einzigartige Überraschung am Hochzeitstag zu überreichen.
Braut Boudoir: Ein intimes Erlebnis
In der modernen Boudoir-Fotografie geht es darum, Intimität und Sinnlichkeit im Bild festzuhalten. Ursprünglich kommt der Begriff “Boudoir” nämlich aus dem Französischen und bezeichnete das meist elegant eingerichtete Ankleidezimmer der Dame des Hauses. So geht es mir bei dem Boudoir-Fotoshooting mit meinen Bräuten eben genau darum; Sie in einer intimen Atmosphäre in Szene zu setzen, während die Frau schon vor dem großen Tag ein Hauch Brautsein spürt. Und das Konzept geht auf, wie mir die mittlerweile glücklich verheiratete Elisa aus eigener Erfahrung erzählt. Vor ihrer Hochzeit hat sie ein Braut-Boudoir-Shooting erlebt: „Ich war erst unsicher, ob ich mich wohl fühlen würde, wenn ich in einer so intimen Situation fotografiert werde“, erinnert sich die junge Frau.
Ihre Bedenken lösten sich auf: „Ich habe mich pudelwohl während des Shootings gefühlt und mein Mann und ich lieben es, immer wieder die wunderschönen Bilder anzuschauen. Sie holen für mich dieses besondere Gefühl zurück, eine Braut zu sein.“ Dass sich meine Bräute wohlfühlen während des Shootings, ist mir besonders wichtig. Nur so entstehen authentische Fotos. Dabei setze ich die Frauen professionell in Szene und halte ihre geheimnisvolle und sinnliche Seite für die Ewigkeit fest. Und der Bräutigam? Der bekommt ein Geschenk, das ihm auf wundervolle Weise zeigt, dass sich ihm seine Liebste mit Haut und Haar hingibt.
Während die Bilder entstehen, schlüpfen die Frauen in besondere Unterwäsche, schöne Dessous oder ein schickes Kleid. Wie leicht bekleidet sie für die Fotos sein wollen, entscheiden die Bräute immer selbst: Denn sexy bedeutet nicht immer gleich nackt. Geshootet wird entweder in meinem Fotostudio in Berlin, in einem Hotelzimmer oder in den eigenen vier Wänden der Braut. Mein Akt- und Boudoir Fotostudio ist übrigens extra für diese besondere Art von Fotos konzipiert.
Boris Mehls Profil auf hochzeitsfotograf.com
Boris Mehls Homepage